Mario's Spezial-Attacken
Spezialattacke normal: FeuerballSchaden: 5%
Rückstoß: Sehr gering
Reichtweite: Mittel
Beschreibung: Feuerball ist ein Feuer-Angriff, bei dem Mario einen kleinen Ball aus Feuer aus der Hand schießt, welche dann über den Boden springt.
Herkunft: In vielen Super Mario spielen konnte Mario durch das aufsammeln einer Feuerblume, zu "Feuermario" werden. In dieser Form war es ihm möglich, Feuerbälle zu verschießen.
Spezialattacke seitlich: CapeSchaden (Beim zuschlagen): 8%
Schaden (Beim zurückschlagen eines Geschosses): x1,5
Rückstoß: Kaum Rückstoß
Reichtweite: Sehr gering
Beschreibung: Mario schlägt mit dem Cape zu, mit dem er Gegner in die andere Richtung wenden und Projektile sowie andere Geschosse umlenken kann.
Herkunft: Das Cape stammt aus Super Mario Land: Yoshi‘s Island. In dem Spiel konnte Mario ein Cape einsammeln, welches es ihm ermöglichte kurz zu schweben bzw. hoch zu springen, nachdem er Anlauf nahm. Mit dem Cape konnte er außerdem eine schnelle Drehung ausführen um so Gegner besiegen zu können.
Spezialattacke oben: Super-SprungschlagSchaden: 1. Treffer = 5%
2. - 5. Treffer = 1%
6. Treffer = 3%
Rückstoß: Gering
Reichtweite: Mittel
Beschreibung: Dieser Angriff ist Mario‘s bester “Rettender Zug“, bei dem er ein ganzes Stück nach oben befördert wird. Der Gegner kann maximal 6 Treffer dieser Attacke erleiden, und bei jedem Treffer erscheint eine Münze, die keinen Effekt hat
Herkunft: In den Mario-Titeln musste Mario oft von unten gegen gelbe Fragezeichen-Blöcke springen, um an Pilze, Feuerblumen oder Münzen zu kommen. Meistens waren Münzen drin, die das selbe Geräusch machten wie ein Treffer dieser Attacke in “Super Smash Bros.“
Spezialattacke unten: DRECKWEG 08/17 Schaden: -
Rückstoß: Gering bis Mittel
Reichtweite: Unaufgeladen = Gering
Aufgeladen = Mittel
<Bild zur Reichweite einfügen>
Beschreibung: Diesen Angriff kann Mario aufladen, er machten aber keinen Schaden. Er schiebt den Gegner oder andere Dinge weg.
Herkunft: Dieser Angriff stammt aus dem Spiel "Super Mario Sunshine", in dem Mario mit dem Dreckweg eine kleine Insel von magischem Schlamm befreien musste. Der Dreckweg ist dabei Mario‘s intelligentes und sprechendes Hilfsmittel, mit dem man den magischen Schlamm wegspülen, Gegner wegschießen und mit Düesenzusatz sogar gleiten konnte.
Ultra-Smash: Mario-FinaleSchaden: 2% - 3% pro Treffer, max. 42%
Rückstoß: Der einzelne Treffer gering, insgesamt aber sehr hoch
Reichweite: Sehr hoch
Beschreibung: Zwei riesige Feuerbälle kreisen umeinander in die Richtung, in die Mario guckt. Dabei erhöht sich mit der Reichweite auch ihr Radius.
Herkunft: Stammt aus keinem anderen Spiel, ist aber eine stärkere Form der normalen Feuerattacke Mario's.